Tinsdaler Segelclub e.V.
Tinsdaler Segelclub e.V.

Aktuelles

• auch in 2024 bietet der Deutsche Seglerverband eine Vielzahl interessanter Tagesseminare und Trainings in Hamburg sowie online-Kurse (u.a. die "Nautischen Abende")  an. Nährere Infos findet man in      https://akademie.dsv.org/courses/

• mit der Ausgabe 01/24 wurde die Segler-Zeitung aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Mitteilungen des DSV und des Hamburger Seglerverbands sind künftig über die DSV App verfügbar. Nährere Infos findet man in  https://www.dsv.org/service/mitgliederservice/app/

• ab Anfang April kann der TDSC Mitgliedsbeitrag künftig bequem im Lastschriftverfahren (SEPA Mandat) bezahlt werden. Ein vorausgefülltes Formular wird dann hier zum Download verfügbar sein.

• die Tonne 122 ist ab 08.04. als Ristorante & Pizzeria La Vela wieder geöffnet.

• einer Bootstour von Wedel nach Antwerpen steht nichts mehr im Wege, nachdem durch den Neubau der Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf der Elbe-Weser-Kanal wieder durchgängig befahrbar ist. Der DMYV übernimmt dort die Abwicklung der Schleusengebühren. Das bedeutet für die Mitglieder aller dem DMYV angeschlossenen Vereine: Sie fahren gebührenfrei auf dem Kanal ( nähere Infos in  www.dmyv.de/aktuelles/detail/elbe-weser-kanal-dmyv-vereine-zahlen-keine-gebuehren ).

• apropos Elbe-Weser: die VHF-Kanäle einiger Verkehrszentralen / Küstenfunkstellen wurden im vergangenen Jahr geändert. Eine aktuelle Übersicht findet sich in   www.elwis.de/DE/Seeschifffahrt/Verkehrs-und-Sicherheitsmanagement/Verkehrszentralen/Verkehrszentralen-node.html

• ab diesem Jahr erhebt die HYG höhere Beiträge: betroffen sind  u.a. der jährliche Mitgliedsbeitrag, die Wasserliegeplatz- und die Winterlagerplatzmieten. Die Erhöhungen liegen zwischen 12% bis 35%.

Termine in 2024

29.02:   TDSC-Jahreshauptversammlung (Einladung ging am 20.01. per Email an alle Mitglieder).

Mai/Juni (geplant):   Ausbildungsfahrt mit Barkasse (Einladung kommt per Email)

24.08. (geplant):   TDSC Grillfest im Westhafen (Einladung kommt per Email)

06.-08.09.:   HYG-Yachthafenfest mit Bootsshow

30.11.:   Grünkohlessen bei Ladiges ab 18:00 Uhr

Unsere Adresse

Tinsdaler Segelclub e.V.

c/o Thorsten Pape

Osdorfer Landstr. 12b

Erreichbar sind wir unter

+49 (0)40 38652800

oder über unser Kontaktformular.

© Tinsdaler Segelclub e.V.