Tinsdaler Segelclub e.V.
Tinsdaler Segelclub e.V.

Aktuelles

  • auch in 2024 bietet der Deutsche Seglerverband eine Vielzahl interessanter Tagesseminare und Trainings in Hamburg sowie online-Kurse (u.a. die "Nautischen Abende")  an. Nährere Infos findet man in      https://akademie.dsv.org/courses/ 

 

  • mit der Ausgabe 01/24 wurde die Segler-Zeitung aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. Mitteilungen des DSV und des Hamburger Seglerverbands sind künftig über die DSV App verfügbar. Nährere Infos findet man in  https://www.dsv.org/service/mitgliederservice/app/

 

  • seit April kann der TDSC Mitgliedsbeitrag künftig bequem im Lastschriftverfahren (SEPA Mandat) bezahlt werden. Ein vorausgefülltes Formular wird demnächst hier zum Download verfügbar sein.

 

  • einer Bootstour von Wedel nach Antwerpen steht nichts mehr im Wege, nachdem durch den Neubau der Hadelner Kanalschleuse in Otterndorf der Elbe-Weser-Kanal wieder durchgängig befahrbar ist. Der DMYV übernimmt dort die Abwicklung der Schleusengebühren. Das bedeutet für die Mitglieder aller dem DMYV angeschlossenen Vereine: Sie fahren gebührenfrei auf dem Kanal ( nähere Infos in  www.dmyv.de/aktuelles/detail/elbe-weser-kanal-dmyv-vereine-zahlen-keine-gebuehren ).

 

  • apropos Elbe-Weser: die VHF-Kanäle einiger Verkehrszentralen / Küstenfunkstellen wurden im vergangenen Jahr geändert. Eine aktuelle Übersicht findet sich in   www.elwis.de/DE/Seeschifffahrt/Verkehrs-und-Sicherheitsmanagement/Verkehrszentralen/Verkehrszentralen-node.html

 

  • ab diesem Jahr erhebt die HYG höhere Beiträge: betroffen sind  u.a. der jährliche Mitgliedsbeitrag, die Wasserliegeplatz- und die Winterlagerplatzmieten. Die Erhöhungen liegen zwischen 12% bis 35%. Nachtrag: auf der HYG-Hauptversammlung im April 2024 wurden keine weiteren Erhöhungen beschlossen, ferner wurde eine erneute Erhöhung für 2025/26 als unwahrscheinlich dargestellt.

Termine in 2024

29.02:   TDSC-Jahreshauptversammlung (Einladung ging am 20.01. per Email an alle Mitglieder).

 

15.06. (geplant):   Ausbildungsfahrt mit der Robbe (Einladung kommt per Email)

 

24.08. (geplant):   TDSC Grillfest im Westhafen (Einladung kommt per Email)

 

06.-08.09.:   HYG-Yachthafenfest mit Bootsshow

 

30.11.:   Grünkohlessen bei Ladiges ab 18:00 Uhr

 

Unsere Adresse

Tinsdaler Segelclub e.V.

c/o Thorsten Pape

Osdorfer Landstr. 12b
22607 Hamburg
 

Kontakt

Erreichbar sind wir unter

+49 (0)40 38652800

 

oder über unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Tinsdaler Segelclub e.V.